CyanogenMod Installer in Video zu sehen

Nach der Bekanntgabe, dass CyanogenMod eine Firma wird, kündigte man auch einen Installer an, der für 100 Geräte einen 1-Click-Install vom beliebten Alternativ-Android sorgen soll. Eine spannende Sache, waren Custom-ROMs bisher den eher technisch versierten Menschen vorbehalten. Eben jenen Installer kann man im folgenden Video im Einsatz sehen. Knapp 10 Minuten dauert die Prozedur auf einem Nexus 7 (2012) mit Stock-Android.

Ab 14:10 geht es mit dem Installer los, wie zu sehen ist, ist die Installation wirklich kinderleicht und sollte auch von Laien problemlos vollzogen werden können. Wenn der Installer entsprechend an den Mann gebracht wird, könnten sich damit große Kreise ziehen lassen. Es bleibt also spannend, wie es mit CyanogenMod als Firma weitergeht, der Installer ist jedenfalls schon einmal sehr vielversprechend.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Genial. Ich hab CM auf drei Geräten und bin extremst davon begeistert. Ich werde mir zukünftig kein Gerät mehr kaufen das CM nicht unterstützt.
    Ich denke das wird was ganz grosses…

  2. Da gebe ich Ronny recht, dass wird noch richtig interessant.

  3. Der Wow-Faktor ist schon mal riesig. Da steckt ein Haufen Arbeit dahinter und viele Leute werden die Chance haben, endlich mal Updates für ihre Geräte zu bekommen (nicht nur neue Features sondern auch Sicherheitsupdates), die von den Herstellern in sehr ärgerlicher Art und Weise vernachlässigt werden.
    Thumbs Up CM!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.