CyanogenMod Installer in Video zu sehen

27. September 2013 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von:

Nach der Bekanntgabe, dass CyanogenMod eine Firma wird, kündigte man auch einen Installer an, der für 100 Geräte einen 1-Click-Install vom beliebten Alternativ-Android sorgen soll. Eine spannende Sache, waren Custom-ROMs bisher den eher technisch versierten Menschen vorbehalten. Eben jenen Installer kann man im folgenden Video im Einsatz sehen. Knapp 10 Minuten dauert die Prozedur auf einem Nexus 7 (2012) mit Stock-Android.

Ab 14:10 geht es mit dem Installer los, wie zu sehen ist, ist die Installation wirklich kinderleicht und sollte auch von Laien problemlos vollzogen werden können. Wenn der Installer entsprechend an den Mann gebracht wird, könnten sich damit große Kreise ziehen lassen. Es bleibt also spannend, wie es mit CyanogenMod als Firma weitergeht, der Installer ist jedenfalls schon einmal sehr vielversprechend.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Geek |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9406 Artikel geschrieben.