CyanogenMod: AirPlay Mirroring und Screen Recording kann getestet werden

21. November 2013 Kategorie: Android, geschrieben von:

Mitte September berichteten wir hier darüber, dass der CyanogenMod AirPlay Mirroring und Screen Recording spendiert bekommt. Nutzer können also einmal ihren Bildschirm aufzeichnen, alternativ lässt sich der Inhalt auf ein AirPlay-fähiges Gerät beamen – zum Beispiel auf euer Apple TV. Koushik Dutta, Mitentwickler am CyanogenMod, hat nun diese Mirror.apk als Betaversion zum Download freigegeben. Um den Spaß zu testen, ist allerdings eine aktuelle Version 10.2 Nightly des CyanogenMod nötig.

CyanogenMod

Ich hätte euch das Ganze gerne vorgeführt, doch nicht alle Smartphones werden unterstützt. Das Smartphone muss zwingend Miracast unterstützen und eben jenes ist bei meinem Galaxy Nexus mit dem CyanogenMod leider nicht der Fall. Nun gut – nicht wirklich eine Funktion, die ich nun vermisse. Alle anderen, deren Geräte die Voraussetzungen erfüllen, bekommen hier die APK-Datei. Übrigens, wer den Beitrag verpasst hat: wer ein altes, aber unterstütztes Smartphone rumliegen hat, der sollte unbedingt den CyanogenMod, beziehungsweise den Installer dafür testen. Ganz großes Kino.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.