CyanogenMod 7.1 erschienen: „Alternativ“-Android

10. Oktober 2011 Kategorie: Android, geschrieben von:

Neues aus dem Hause Cyanogen: der allseits beliebte Mod steht in Version 7.1 für diverse Android-Hobel (68 an der Zahl) ab sofort zum Download zur Verfügung. Wer jetzt nur Bahnhof versteht: ziemlich cooles und vor allem nacktes Android ohne zuviel  Schnick Schnack, dafür auf dem technisch aktuellen Stand – der CyanogenMod 7.1 basiert auf Android 2.3.7 und bringt einen Schwung Neuerungen mit.

Erspart lästiges Warten auf Updates seitens Hersteller oder der Provider, ich selber hatte den CyanogenMod problemlos auf meinem HTC Desire und auf meinem LG P990 Optimus Speed installiert und genossen. Mein Samsung Galaxy S2 werde ich wohl nicht flashen, dazu bin ich einfach zu zufrieden mit dem Gerät, allerdings gibt es schon eine schöne Anleitung zum Aufspielen des CyanogenMod 7.1 auf das Samsung Galaxy S2. Danke an David für die Info!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.