CyanogenMod 12: Theme Engine freigegeben

16. Januar 2015 Kategorie: Android, geschrieben von:

Interessante Neuigkeiten für alle unter euch, die den CyanogenMod mögen und diesen einsetzen. Es wurden neue Nightlies des CyanogenMod 12 auf Basis von Android 5.0.1 Lollipop veröffentlicht. Mit der neuen Version hält eine lang ersehnte Funktion Einzug in das System, die auf den Namen Theme Engine hört. Clark Scheff aus dem CynogenMod-Team gibt gleich zu bedenken, dass es sein kann, dass die alten Holo-Themes unter Android 5.0.1 Lollipop nicht mehr so gut aussehen, da diese ja für eine ältere Version gedacht sind, Google bekanntlich auf das Material Design wechselte.

CyanogenMod

Entwickler können nun aber direkt loslegen und Themes für den CyanogenMod 12 realisieren, sie sollten hierbei aber auf die Ratschläge achten, die Clark Scheff in seinem Beitrag auf Google+ verrät. In den ersten Tagen des noch frischen Jahres war man generell fleißig und hat für über 30 Geräte den Support für CyanogenMod 12 bereitgestellt, eine vollständige Liste der unterstützten Geräte und eine Installationsanleitung findet Ihr an dieser Stelle.

Wie immer gilt: manipuliert euer System nur dann, wenn Ihr halbwegs wisst, was Ihr da macht. Zwar sollte es nicht so schief gehen können, dass es nicht mehr reparabel ist, aber man muss sein Glück ja nicht herausfordern. Einige Funktionen, wie beispielsweise die Quick-Settings-Anpassungsmöglichkeiten sind noch nicht vorhanden, aber auch hier ist man derzeit am Ball.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25475 Artikel geschrieben.