Cyanogen Inc: OnePlus One wird weiterhin weltweit Updates erhalten

Nachdem bekannt wurde, dass Cyanogen in Indien nicht das Betriebssystem für das OnePlus One bereitstellen wird, machte sich mehr Unklarheit als Klarheit breit. Weder war bekannt, ob das OnePlus One in Indien nun ausgeliefert wird, noch wurde eine klare Aussage getroffen, mit welchem System es im Falle einer Auslieferung verteilt wird. Nun meldet sich Cyanogen zu Wort und bringt etwas Klarheit in die Sache mit OnePlus.

OPO_01

Cyanogen Inc wurde vor eineinhalb Jahren gegründet, Cyanogen OS wurde für das OnePlus One angepasst und wird auch weiterhin Updates erhalten. Das betrifft alle Geräte, die für den weltweiten Markt bestimmt sind, auch die in Indien verfügbaren „Global“ Versionen des OnePlus One werden direkt Updates erhalten. Die Partnerschaft mit Micromax und die neuen YU-Geräte werden dafür sorgen, dass auch in Indien CyanogenMod genutzt werden kann. Cyanogen wollte dies nur klarstellen, man hat dies nur nicht früher getan, um die Geschäftspartner mit Respekt zu behandeln (ob das ein Seitenhieb in Richtung OnePlus ist?).

Wer also ein OnePlus One sein Eigen nennt, muss sich erst einmal keine Gedanken machen, ob es weiterhin Updates geben wird. Bei Cyanogen Inc steht der Nutzer im Mittelpunkt, dafür wurde die Firma gegründet und das soll auch so bleiben. Spannend wird es nun sein, wie erfolgreich OnePlus mit künftigen Geräten sein wird. Mit Cyanogen als Partner hat man schnell das Vertrauen der Nutzer gewinnen können, ob dies nach diesen unschönen Vorgängen immer noch so ist?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Naja, wirklich Vertrauensfördernd ist das Hick Hack für OnePlus sicher nicht.

  2. blogalert@web.de says:

    joar finds auch echt KRASS was die bloggosphäre so an Gerüchten in die Welt haut, wo keiner weiß ob die nicht vom Konkurrenten kommen… Krass geschäftsschädigend. Da gibts so viele Beispiele wo man die Kette zur Quelle nicht nachvollziehen kann.

  3. OPO zeigt dass ein Flagship auch für die Hälfte/Ein Drittel geht wenn man Abstriche im Kundenservice und im Umgang mit (Software)Zulieferern macht…

  4. Wolfgang D. says:

    @Sean K. Woods
    Oneplus zeigt auch, dass man nur von Hype nicht leben kann. Die werden mit dem nächsten Gerät gnadenlos untergehen, weil „das ist ja so viel teurer als das One“. Eintagsfliege.

  5. hat noch wer einen 64gb-invite? – alexander.waidhofer@gmail.com

  6. hallo, hat noch bitte jemand einen 64gb invite für mich? danke 🙂 bt123123123123@gmail.com

  7. Auch wenn das neue Telefon teurer wird, so ist es vermutlich immer noch günstiger als die meiste Konkurrenz. Wenn Oneplus scheitert, dann doch eher daran, dass sie ihr eigenes Crap-System da drauf packen. Kann natürlich auch sein, dass das System superschnell geupdated wird und total großartig, aber daran habe ich starke Zweifel.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.