Crypt3: Dateien schnell verschlüsseln unter OSX

27. März 2015 Kategorie: Apple, Backup & Security, geschrieben von:

crypt3

Kurztipp: Crypt3 ist eine Verschlüsselungs-App, die vom Entwickler Steve Dekorte mittlerweile nicht nur kostenlos zur Verfügung gestellt wird, sondern transparent auch als Open Source-Projekt vorliegt. Was macht die OS X-App? Sie ver- und entschlüsselt Ordner und Dateien per Drag & Drop, die ursprünglichen Dateien können sicher geschreddert werden.

Crypt 3 setzt hierbei auf AES 256 Bit, entschlüsselt werden kann aber nicht nur per App unter OS X, sondern mittels Kommandozeile unter Zuhilfenahme von openssl. Warum ich die App erwähne? Der Entwickler vertritt einen guten Standpunkt: aufgrund der Nachrichten über staatliche Überwachung und Eingriffe in die Privatsphäre hat er sich entschieden, die App kostenlos und Open Source zu machen. Daumen hoch!

Crypt3
Crypt3
Entwickler: Steve Dekorte
Preis: Kostenlos
  • Crypt3 Screenshot
  • Crypt3 Screenshot
  • Crypt3 Screenshot
  • Crypt3 Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.