CrossLoop Screen Sharing

30. August 2007 Kategorie: Internet, Portable Programme, geschrieben von:

Remote Admin? VNC? PC Anywhere? Nie gehört? Naja, dann sollte man es dir eigentlich verbieten, anderen Menschen via Netz am PC zu helfen =)

Oftmals steht man halt vor dem Problem, dass man am PC des Menschen „sitzen“ muss, der einem bettelnderweise um Hilfe anfleht. Allerdings sind diese Menschen auch meist nicht in der Lage eine Serversoftware zur Kontrolle des PCs einzurichten.

Nun kommt CrossLoop. CrossLoop beschreibt sich selber so:

CrossLoop ist ein KOSTENLOSES sicheres Screensharing-Dienstprogramm das für Menschen jeder technischen Erfahrungsstufe entwickelt wurde. CrossLoop erweitert die Grenzen von traditionellem Screensharing indem es nichttechnischen Benutzern erlaubt, in Sekunden von überall her auf dem Internet eine Verbindung aufzubauen ohne Firewall- oder Router-Einstellungen ändern zu müssen. Es ist in Minuten installiert und benötigt keine Anmeldung.

Sowas gefällt und ist sofort in meinen Bookmarks. Falls mal wieder geholfen werden muss =)

Weiterführende Links:

CrossLoop deutsche Homepage


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.