CounterStrike 1.6 auf dem Smartphone oder dem Tablet

21. Januar 2012 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Irre, was es mittlerweile alles gibt. Ich hab schon verdammt viel auf der CES gesehen, was in Sachen Gaming auf dem Smartphone oder dem Tablet möglich ist – kein Vergleich mehr zu früher, da war ja Snake auf dem Nokia das Maximum. Mittlerweile tragen wir Hochleistungsrechner mit Telefonfunktion mit uns herum, logo, dass es nicht bei Pille Palle-Spielen bleibt. Auf Basis von Unity 3D haben sich ein paar Leute aufgemacht, um das gute alte CounterStrike in Version 1.6 auf Smartphones oder Tablets mit Android zu bringen.

Gleich zwei Versionen stehen zur Verfügung:

5o version für Android 2.0+ (but not ICS), ARMv6+, GL 1.0+ (Download)
6p version (entspricht CounterStrike 1.6) für Android 2.3+, ARMv7, GL 1.0+ (Download)

Da der ganze Spaß eine inoffizielle Geschichte ist, erwartet keinen Support, ausserdem kann es zu Geruppel und Gezuppel kommen. Wer keinen Androiden sein Eigen nennt, der kann auch bei Kongregate die Web-Version zocken. Wer Fragen zu CounterStrike auf dem Smartphone hat, hier ist der entsprechende Forenthread.

(via, via)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22902 Artikel geschrieben.