Couchfunk TV Programm App ab sofort auch für Android erhältlich

19. April 2013 Kategorie: Android, iOS, Mobile, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Es scheint die Zeit der schicken Apps zu sein. Nachdem Yahoo schon mit seiner neuen Wetter App optisch voll ins Schwarze getroffen hat, gibt es nun auch das Fernsehprogramm etwas hübscher. Couchfunk, vielen sicher durch die gleichnamige Social TV App bekannt, bietet nun auch weniger Social Network affinen Menschen eine ansprechende App mit dem Fernsehprogramm. Für iOS gibt es die App schon eine Weile, jetzt ist sie auch auf der Android-Plattform angekommen.

TVProgrammCouchfunk


Der App Name ist mit TV Programm App & TV Zeitung leider weniger prägnant als Couchfunk, daran sollte man sich aber nicht stören. Wie bei jeder App zählen hier vor allem die inneren Werte. Im klassischen EPG-Stil werdet Ihr beim Start der App mit dem aktuell laufenden Fernsehprogramm begrüßt. Per Gestensteuerung gelangt Ihr zu späteren oder bereits gelaufenen Sendungen. Die Senderliste ist beliebig anpassbar, auch die Pay TV Programme von Sky sind vorhanden. Shortcuts zu Prime Time (20:15 Uhr) und Late Night (22:30 Uhr) bringen Euch mit einem Tap zu den richtigen Sendungen. Der Sprung zurück auf das aktuelle Programm erfolgt auf die gleiche Weise.

Während man unter iOS einen Alarm einstellen kann, um an eine Sendung erinnert zu werden und diese auch in diverse Netzwerke teilen kann, sucht man diese Funktion bei der Android Version vergebens. Gemeinsam haben aber beide, dass sie bei Bedarf auch weitere Informationen zur jeweiligen Sendung bereithalten. Je nach Sendung reicht dies von Mitwirkenden bis hin zu Facebook Seiten der Sendung. Wenn vorhanden, werden auch die Bewertungen der Couchfunk Community angezeigt. Hat man die App erst einmal für die persönlichen Bedürfnisse eingestellt, hat man in sekundenschnelle die passenden Informationen zur Hand.

Das Video zeigt die Funktionsweise der App sehr gut, da der Download jedoch kostenlos ist, könnt Ihr Euch auch selbst eine Meinung bilden. Die App macht zwar das Fernsehprogramm nicht besser, aber immerhin fällt es so leichter, etwas passendes zu finden.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Sascha Ostermaier

Freund von allem was mit Technik zu tun hat und waschechter Appaholiker. Android oder iOS? Egal, Hauptsache es funktioniert. Außerdem zu finden bei Twitter und Google+.

Sascha hat bereits 3161 Artikel geschrieben.