Conversations (Jabber / XMPP) für Android kostenlos

2. Mai 2017 Kategorie: Android, Backup & Security, geschrieben von: caschy

Die Möglichkeiten zur Kommunikation sind heute breit gestreut. Früher musste man bei Freunden mit dem Fahrrad vorbeifahren, alternativ gab es in meiner Welt Wählscheibentelefone oder Telefonzellen, die man mit zwanzig Pfennigen fütterte. Unfassbar viel ist passiert und das ist großartig. Aber auch die „neuen“ Kommunikationsmedien sind schon mehrmals von neueren Lösungen überholt worden. ICQ? AIM? MSN? Odigo, Yahoo Messenger und Co? Wenn vorhanden, dann definitiv nicht mehr von den damaligen Benutzermassen besiedelt. Dürfte mit Jabber und Co nicht viel anders sein, schätze ich.

Conversations (Jabber / XMPP)
Conversations (Jabber / XMPP)
Entwickler: Daniel Gultsch
Preis: 2,39 €
  • Conversations (Jabber / XMPP) Screenshot
  • Conversations (Jabber / XMPP) Screenshot
  • Conversations (Jabber / XMPP) Screenshot
  • Conversations (Jabber / XMPP) Screenshot
  • Conversations (Jabber / XMPP) Screenshot
  • Conversations (Jabber / XMPP) Screenshot
  • Conversations (Jabber / XMPP) Screenshot
  • Conversations (Jabber / XMPP) Screenshot
  • Conversations (Jabber / XMPP) Screenshot

Dennoch kommunizieren immer noch einige sicherheitsbewusste Nutzer via Jabber / XMMP. Da gibt es einige Clients und auf der Android-Plattform ist beispielsweise Conversations zu finden. Unterstützt OMEMO, OTR oder OpenPGP und kostet ansonsten 2,39 Euro. Der Entwickler Daniel Gultsch hat sich dazu entschlossen, seinen Client für Nutzer sieben Tage kostenlos zur Verfügung zu stellen – vorausgesetzt, diese laden sich im Gratis-Zeitraum den Client. Falls bei euch also Bedarf besteht – schlagt zu 🙂

(danke Markus!)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25277 Artikel geschrieben.