Connectify: Wifi Hotspot für jedermann

1. November 2009 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von:

Connectify_Web_light-BETA_01

Tjoa, eigentlich wollte ich gar nicht über Connectify schreiben (hatte es ausprobiert, fand es aber unspannend) – aber nachdem mich nun schon vier E-Mails erreicht haben, muss ich es ja nun wohl allen vorstellen 🙂 Connectifiy ist eine kostenlose Software um unter Windows 7 die drahtlose Netzwerkverbindung mit anderen Geräten zu teilen. Die Software ist quasi eine einfacher Router in Softwareform. Die Einsatzgebiete sind sicherlich sehr speziell: sofern man einen richtigen Hardware-Router mit Wireless Lan besitzt, so benötigt man die Software definitiv nicht. Hänge ich mit einem Notebook allerdings per Lan-Kabel an einem normalen Router, so könnte ich jetzt die Leitung mittels Connectify via Wireless Lan mit anderen Geräten teilen. Theoretisch könnte man auch, sofern man via Handy und Notebook ins Internet geht, diese Leitung teilen. Wie bereits erwähnt: ich selber fand es unspannend und würde eh immer auf Hardware-Lösungen zurück greifen. Seht ihr etwa einen weiteren Einsatzbereich, den ich jetzt übersehen habe?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.