Congstar: mehr Highspeed-Volumen für Allnet Flat S und M, Smart L Preissenkung, schneller Surfen ab Mai

8. April 2015 Kategorie: Mobile, geschrieben von:

Congstar passt seine Allnet-Flat-Tarife im Postpaid-Bereich an. Kunden erhalten in den beiden kleineren Allnet Flat Tarifen S und M mehr Datenvolumen, im Smart L Tarif senkt sich der Preis. Außerdem gibt es ab Mai für Nutzer des Allnet Flat L Tarifs höhere Geschwindigkeiten bei der Übertragung von Daten. Statt wie bisher 14,4 Mbit/s gibt es dann 21,6 Mbit/s, auf Wunsch auch für Bestandskunden.

congstar

Bei den Allnet Flat Tarifen S und M ist die Änderung nicht allzu groß, allerdings für moderate Surfer durchaus interessant. In beiden Tarifen gibt es 250 MB mehr Inklusivvolumen. Das heißt insgesamt 500 MB im Allnet Flat S und insgesamt 750 MB im Allnet Flat M. Das zusätzliche Volumen gibt es allerdings nur bei Bestellungen bis zum 30. Juni, was wiederum auch bedeutet, dass es nur für Neubestellungen gilt. Ob man sich für die Variante mit 24 Monaten Vertragslaufzeit (19,99 Euro im Monat Allnet Flat S, 24,99 Euro im Monat Allnet Flat M) oder ohne Vertragslaufzeit (24,99 Euro im Monat Allnet Flat S, 29,99 Euro im Monat Allnet Flat M) entscheidet, spielt jedoch keine Rolle.

Der Smart L Tarif ist nun in beiden Varianten, also mit oder ohne Vertragslaufzeit, günstiger erhältlich. Wurden bisher 14,99 Euro im Monat fällig, sind es nun nur noch 12,99 Euro pro Monat. Für diesen Betrag erhält der Kunde 200 Minuten in alle Netze, 200 SMS in alle Netze und eine Datenflat mit 250 MB Highspeed-Volumen.

Ob sich die neuen Anpassungen für den Einzelnen lohnen, können wir Euch nicht sagen. Die Tarife stellen sicher nicht das günstigste für jedes Nutzungsszenario dar. Die neuen Tarife sind ab dem 10. April verfügbar.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.