Comodo Firewall Professional Free

13. Oktober 2008 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von:

Wer hier im Blog nach dem Suchbegriff Firewall fahndet, der wird nicht wirklich viel finden – und damit hat man auch meine eigene Meinung zum Thema Firewalls erkannt. Ein gut konfigurierter Router und ein wenig Hirn reichen oftmals. Oft möchten Benutzer einer Firewall auch nicht zwingend wissen, was von draußen hereinkommt – sondern sie wollen sehen, welche Software nach Hause telefoniert. Wer sich allerdings im trügerischen Gefühl der Sicherheit wiegen will, der sollte sich die kostenlose Firewall von Comodo anschauen.

Benutzer von Windows 2000 müssen zur Version 2.4 greifen, die es auch in der deutschen Sprache gibt – Benutzer von Windows XP und Windows Vista können Version 3 nutzen, welche es nicht nur für 32Bit gibt – sondern auch für 64Bit. Die Version 3 ist bisher nur in englischer Sprache zu haben.

Die beiden Prozesse der Comodo Firewall Professional Free verbrauchen im Moment bei mir unter Windows Vista 16 Megabyte Arbeitsspeicher.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.