Command & Conquer Tiberian Sun kostenlos

13. Februar 2010 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von: caschy

Leute die Command & Conquer nie gezockt haben, waren mir immer suspekt. Hey – das ist ein verdammter Klassiker! Mich hat damals das Gemisch aus Spiel und Video-Sequenzen echt gefesselt, war damals ja nicht Usus. Wie auch immer: Hell yeah – Command & Conquer Tiberian Sun ist gerade kostenlos auf der Webseite von EA zu haben. Klar, manche werden das nicht so spannend finden, schließlich gibt es da sSpiel schon überall für zwei, drei Euro hinterher geworfen.

Also, sofern ihr am Wochenende noch nichts zu tun habt: einfach mal wieder mit GDI oder NOD auf die Jagd gehen. Auf der EA-Seite gibt es neben Command & Conquer Tiberian Sun auch die Erweiterung Command & Conquer Firestorm, Command & Conquer Tiberian Dawn und natürlich auch auch Command & Conquer Red Alert. Kostenlos wohlgemerkt. Nun muss ich mal schauen, wie ich den alten Stuff zum Laufen bringe…


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22122 Artikel geschrieben.

73 Kommentare

Gerriten 13. Februar 2010 um 09:08 Uhr

Super! Nur… ist das überhaupt unter > XP spielbar? IPX?

stef 13. Februar 2010 um 09:36 Uhr

Ooooh ja, da juckt es mir doch in den Fingern. Wenn ich damals was gezockt habe, dann diese Klassiker.
Hatte mir immer die original Scheiben importiert, ungeschnitten und im Originalkarton. Deshalb kommt bei einem schnöden Download doch keine so richtige Freude bei mir auf. Aber die Erinnerungen bleiben. 🙂

matze 13. Februar 2010 um 09:40 Uhr

leute die stunden vor dem rechner sitzen und spielen, waren mir schon immer suspekt… 😉

stef 13. Februar 2010 um 09:47 Uhr

@matze: Das sind mir heute diejenigen, die Stunden vor der Glotze hängen und Gehirn auf Sparflamme setzen… 😉

Mike 13. Februar 2010 um 09:59 Uhr

ist alles auf Deutsch?

Bob 13. Februar 2010 um 10:22 Uhr

Es ist ja nicht so, dass es mir nicht in den Fingern juckt…. aber wenn ich früher angefangen habe zu spielen, schwupp… 9 Stunden vorbei, oje schon 6 Uhr morgens….

Nee, ich muss ja auch mal Geld verdienen, hab mir selbst vor Jahren ein Spieleverbot auferlegt. Wäre sonst 100% pleite gegangen.

Aber die schönen Erinnerungen kommen immer mal wieder hoch… z.B. jetzt…. seuftz…

Christian 13. Februar 2010 um 10:38 Uhr

Eigentlich spiele ich überhaupt nicht (wurde ja hier schon angeführt: Die Zeit) ;). Wenn ich morgen vielleicht ein wenig Zeit habe werde ich mir das mal runterladen, kenne noch einer der ersten Version von einer „Computer-Bild Spiele“-Demo CD 😀

Marius 13. Februar 2010 um 10:40 Uhr

Das ist Nostalgie pur. Eine echte Perle. Vielen Dank für den Hinweis!

Jetzt brauch ich nur noch ein Gerät wo ich das auch drauf spielen kann 😉

Plumbum 13. Februar 2010 um 10:43 Uhr

THX, hab zwar das Hauptspiel immer mal gespielt und liegt auch noch im Schrank, aber das Add-On fehlte bisher noch ^^

hoschi 13. Februar 2010 um 10:53 Uhr

nice, wobei TS ja nicht so der Hit war.

Stefan aus Berlin 13. Februar 2010 um 11:20 Uhr

Sehr schön, habe das Game damals auch sehr viel gespielt.
Geht das jetzt nur mir so, oder ist der Server überlastet. Komme nicht auf die Seite. ;-(

pxlcore 13. Februar 2010 um 11:37 Uhr

Verdammte Seite ist down. 🙁

Thomas 13. Februar 2010 um 11:37 Uhr

Leider ist die Seite grad down 🙁

Domi 13. Februar 2010 um 11:40 Uhr

Es hat sich wohl schon herumgesprochen. Oder Caschy’s Blog hat eine so große Reichweite, dass auf der Seite der „Alle-Chinesen-springen-gleichzeitig“-Effekt eingetreten ist. Wäre der Server nicht nur eine Maschine, könnte er einem leid tun…

Christian 13. Februar 2010 um 11:53 Uhr

Bei mir ist er nicht down 😀

oli 13. Februar 2010 um 11:57 Uhr

Seite geht jetzt wieder. Vielleicht mal versuchen erst die Main Seite …com zu bekommen und dann erst zu …com/classic weiter zu hangeln.

Yoshiko 13. Februar 2010 um 12:06 Uhr

@Norbert
> Zocke ich gerade Splinter Cell Conviction, dass ich ein Hammergame. <

—-
Darf ich mal fragen wie du das Game zocken kannst o. willst, wenn dieses noch nichtmal auf den Markt ist .. dieses soll erst laut Ubisoft am 15.04.2010 im Handel kommen …


Zu Caschy .. thx für den Tipp … immer wieder toll dein Blog zu besuchen 🙂

Daniel 13. Februar 2010 um 12:31 Uhr

Hehe wird irgendwie zur Tradition bei EA, kommt ein neuer CnC-Teil gibts einen alten umsonst 🙂

Die ersten beiden Teile laufen mit der DosBox:
http://www.dosbox.com/comp_lis.....8;letter=C
http://www.dosbox.com/comp_lis.....8;letter=C

Der dritte Teil soll wohl auch Fehlerfrei unter Vista kaufen, daher denke ich mal das er auch auf Seven läuft……jedoch soll es bei 64-Bit Systemen fehler geben.

cro 13. Februar 2010 um 12:34 Uhr

Norbert lass es einfach, nicht nur das du dich mit Falschaussagen profilierst. Nein, du behauptest auch noch das Spiel zu besitzen, dabei hatte es bisher noch keiner aus der Szene in den „Händen“. Ach ja, der angebliche Torrent ist ein Fake, falls wer auf die Idee kommen sollte sich diese verschlüsselte Datei herunter zu laden.

Loverk89 13. Februar 2010 um 13:31 Uhr

Das waren noch Zeiten, hab das Spiel Irgenwo auch noch auf CD 🙂 Aber naja in Zeiten von PS3 XBox und Wii, vermisst man solche Oldschool games 🙂

Mike 13. Februar 2010 um 13:55 Uhr

…ist das Spiel in Deutsch inkl. der AddOns?

Paul 13. Februar 2010 um 14:08 Uhr

OMGPLZ! Wie gut ist denn das? 😀

Crono 13. Februar 2010 um 14:23 Uhr

Trotz der enginetechnischen Mängel der beste C&C Teil meiner Meinung nach! Find ich gut, dass er jetzt umsonst ist. Einfach so zum entpacken, lad ich mir obwohl ichs auf CD hab.

Cu Crono

Lordy 13. Februar 2010 um 15:01 Uhr

Also ich glaube ich lade das gleich mal xD. Nostalgie..

Mike 13. Februar 2010 um 15:03 Uhr

….alles Narzissten hier oder was? 2 mal habe ich nachgefragt, 2mal wurde meine Frage ignoriert!!! Naja muss ich net verstehen, dennoch schönes Wochenende allen

Aufklärer 13. Februar 2010 um 15:13 Uhr

@Mike – Was willste denn wissen mein Sohn? 🙂

Mike 13. Februar 2010 um 15:20 Uhr

@Aufklärer: ?? Mal nach oben gescrollt?? Steht doch 2 mal da mein Anliegen?? !!!!!!
Also nochmal , ist das Spiel inkl. der Addons komplett in deutsch?

Plumbum 13. Februar 2010 um 15:28 Uhr

@Mike, da der Download endlich durch ist und ich festgestellt habe, dass es nur mit Adminrechten läuft kann ich sagen, dass es „nur“ auf englisch ist….

Tom 13. Februar 2010 um 15:29 Uhr

Eine tolle Nachricht! Dann muss ich wenigenstens meine CDs nicht suchen, um das Spiel nochmal installieren können.

Insgesamt war ich allerdings etwas enttäuscht von TibSun.

Mike 13. Februar 2010 um 15:33 Uhr

@Plumbum: Danke für die Rückmeldung, somit kann ich mir das Laden sparen

Didi 13. Februar 2010 um 15:41 Uhr

Ich spiele ja gerne mal ein Ballerspielchen zwischendurch zum Abreagieren. Die HalsdurchschlitzBlutschießausVerletzungundMundNummer des Videos finde ich allerdings nicht so prickelnd. Nö, muss ich nicht haben.

janborkum 13. Februar 2010 um 15:50 Uhr

im Netz gibt es einen Crack um C&C den Blutlevel wieder zu geben der Zensiert worden ist.

Crono 13. Februar 2010 um 17:40 Uhr

Die Englische ist eh die bessere. Die Videos werden zum Beispiel mit dem Bloodpatch nicht von der (lächerlichen) Zensur befreit^^

Cu Crono

Hermann 13. Februar 2010 um 18:25 Uhr

ich habe mal in meinen Kartons gestöbert, ja ich habe sie noch!
„Tiberienkonflikt“, mit Zusatz „Are you ready & alert“, auch NOD liegt darin. Und natürlich „Age of Empire“. Mei absolutes Lieblingsspiel war aber „Lands of Lore“. Bekomme ich leider nicht mehr zum Laufen. Ich werde mal meinen alten PC anschmeißen, ich glaube, da habe ich noch eine DOS-Partition bzw Win95 drauf. Und dann geiht dat los, dat sech ick euch.

tito 13. Februar 2010 um 18:41 Uhr

Funktioniert bei mir nicht!
„One or more DLL Files are missing or damaged. Please reinstall.

Hat da jemand ne Lösung?

friddes 13. Februar 2010 um 18:50 Uhr

@caschy
Mal wieder Danke für den Tipp! Download läuft gerade!

LOL -> http://de.wikipedia.org/wiki/L.....zjargon%29

Oettinger 13. Februar 2010 um 19:34 Uhr

@Blei

Englisch sollte eigentlich heute jeder können. 😉

Ren 13. Februar 2010 um 20:28 Uhr

Also, so langsam freue ich mich auf den kostenlosen Download von Alarmstufe Rot 2 😉
Ich habe vor ein paar Monaten tatsächlich CC Alarmstufe Rot noch mal durchgezockt.

Braveheart82123 14. Februar 2010 um 02:41 Uhr

Hallo caschy
also bei mir laufen die c&c teile unter windows7 32 bit ultimate hab nämlich noch das first decade package

grüße

Tom 14. Februar 2010 um 04:40 Uhr

Hallo Leute,

Es gibt einen Hack, der das Spiel auf modernen Monitoren ein bisschen erträglicher aussehen lässt.

In der SUN.INI kann man Auflösung manuell anpassen. Hier ist dann scheinbar ein ein maximaler Wert von 1280×1024 möglich.

[Video]
ScreenWidth=1280
ScreenHeight=1024
StretchMovies=no

friddes 14. Februar 2010 um 11:48 Uhr

@Oettinger
Nana, sollte man nicht fordern, wenn man so einen Usernamen hat/benutzt. ;-))

@Norbert
DAS ist aber nicht die feine, „englische“ Art!

@Tom
Danke für den Tipp, probiere ich nachher mal aus.

Zikke 14. Februar 2010 um 19:53 Uhr

Geile Aktion von EA, und das es unter Win 7 läuft freut mich noch mehr. Genau das richtige für ein schönen Abend mit einem Klassiker der mir schon einige Nächte geraubt hat.
Download läuft 🙂

tito 14. Februar 2010 um 19:56 Uhr

Funktioniert bei mir nicht!
“One or more DLL Files are missing or damaged. Please reinstall.
Hat da jemand ne Lösung?

Felix 14. Februar 2010 um 21:18 Uhr

@tito

Jo, einfach die .exe als administrator ausführen dann geht das.
bei mir läuft das ganze aber irgendwie langsam, ruckelig eben.
jemand eine idee woran das liegen kann? an meinem system ja wohl kaum

Gray_ 15. Februar 2010 um 09:58 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich nur den ersten C&C-Teil durchgespielt habe. Ich habe mich danach lieber auf „Affen-Inseln“ oder der „Scheibenwelt“ rumge“schlagen“. 🙂

Aber da ich irgendwie sonst grad nix zum zocken hatte kam mir die News gerade recht.
Also ich hab’s mir gleich geladen am WE ein paar Stunden gezockt.

Nun will ich mal ein paar Tipps beisteuern:
Ich nutze Vista x64 und alles läuft einwandfrei.
Außerdem nutze ich es auf einem anderen Pfad als standardmäßig-angegeben -> einfach die Regfile im Verzeichnis editieren und den Game-Pfad (Bsp: „D:GAMES“) einfügen.
Das ganze dann als Administrator ausführen.
Ich habe im noch die SUN.INI editiert, damit die Menüauflösung 1680×1050 entspricht, im Spiel hat das leider net funktioniert.

Ansonsten:
Richtiges Retro-Feeling!
…und Spaß macht’s immer noch! 😉

Gray_ 15. Februar 2010 um 10:03 Uhr

@Felix:
Hast du eventuell eine der neuen AMD 5000er Grafikkarten?
Wenn ja, dann könnte es an deren (Treiberseitig) schlechten 2D-Leistung liegen. (Jaaa, da ist noch nix mit 3D bei dem Spiel! 😉 )
Einfach mal auf die neueste Grafiktreiber-Version upgraden.

Bei Tomshardware gibts 2 interessante Artikel dazu!
Nummer1(Vorgeschichte):
http://www.tomshardware.com/de.....40480.html
Nummer2(Ausführliche Tests):
http://www.tomshardware.com/de.....40487.html

Felix 15. Februar 2010 um 13:10 Uhr

hm meine grafikkarte ist eine nvidia 9600m gt (laptop) neuster treiber ist drauf muss mich mal im menü umschauen ob ich da irgendwelche einstellungsmöglichkeiten finde.
die geschwindigkeit schwankt auch extrem stark.
mal ist es langsam und dann rast es plötzlich wie wild.
das ganze nur auf einen cpu – kern zu legen bringt auch nix.
strange

Peter 16. Februar 2010 um 20:31 Uhr

Bei mir sagt die sun.exe beim starten leider immer „failed to initalze“ ?????????? 🙁 Vista 32b
Muss ich noch etwas anderes machen außer entpacken und sun.exe doppelklicken?

Miguel Rego Gomes dos Reis 16. Februar 2010 um 21:00 Uhr

Damals war ich ein sehr enthusiastischer C&C Spieler.
Ein wirklich gutes Strategie-Spiel!

Mit freundlichen Grüßen
Miguel Rego Gomes dos Reis




Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.