„Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt“ gibt es aktuell kostenlos für iOS

Ein Action geladenes Game, bei dem Ihr Eurer Zerstörungswut so richtig freien Lauf lassen könnt, präsentiert Apple als kostenlose App der Woche. „Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt“ ist schon etwas älter, stammt aber von Halfbrick Studios, die unter anderem Jetpack Joyride veröffentlicht haben. Bunt und laut geht es auch bei Colossatron zu, Ihr übernehmt die Steuerung, um die Welt zu zerstören. Dabei kommt nicht etwa Donald Trump als Spielfigur zum Einsatz – wie erwähnt, das Game ist schon ein bisschen älter – sondern ein Weltraumroboterschlangending.

Diesen müsst Ihr auf dem Zerstörungszug durch die verschiedenen Städte mit Komponenten erweitern. Gleiche Farben aneinandergereiht ergeben stärkere Waffen und Verteidigung. Denn natürlich wird versucht, Euer Vorhaben zu unterbinden. Zwischen den Runden könnt Ihr die Roboter-Schlange weiter aufmotzen, dafür setzt Ihr erspielte Münzen oder Prismen ein, letztere könnt Ihr auch via In-App-Kauf erwerben.

Was anfangs etwas wie Gängelung wirkt, stellt sich im Verkaufe des Spiels als nette Einführung dar, damit man nicht gleich zu Beginn überfordert ist. Viel zu denken gibt es bei dem Game nicht, es heißt so viel Feuer- und Rüstungskraft wie möglich aufbauen, um eine größtmögliche Zerstörung zu erreichen. Das kann durchaus einmal Spaß machen, aber ein Dauerbrenner ist es sicher nicht. 1,09 Euro spart Ihr aktuell, falls Ihr – im wahrsten Sinne des Wortes – zuschlagen möchtet.

https://itunes.apple.com/de/app/colossatron-massive-bedrohung-für-die-welt/id680436745

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Besten Dank für den Tipp.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.