Collagen erstellen – Shape Collage

20. April 2009 Kategorie: Apple, Internet, geschrieben von:

Erst letztens wurde ich von meiner besseren Hälfte gefragt, ob ich ein einfach zu bedienendes Programm hätte um eine Collage zu erstellen. Obwohl ich bereits Hunderte von Progranmen auf meiner Platte hatte – mir fiel pauschal kein kostenloses Leichtgewicht ein, dass dieses Aufgabe für Laien übernimmt. Witzigerweise bin ich heute von Timo via Messenger auf Shape Collage aufmerksam gemacht worden.

Shape Collage 2.1.jpg

Braucht man eigentlich nicht viel zu sagen – ausser: läuft unter Windows, Mac OS X und Linux. Starten, Fotos auswählen und ab dafür. Wer will kann auch direkt Fotos von Webseiten grabben. Kreative Köpfe können übrigens nicht nur vorgefertigte Formen auswählen sondern einfach selber welche erstellen. Ach ja – kostenlos natürlich =)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.