coconutWiFi: WLAN anzeigen

27. Februar 2010 Kategorie: Apple, Internet, geschrieben von:

Mit der Freeware coconutWiFi könnt ihr euch unter Mac OS X die verfügbaren drahtlosen Netzwerke anzeigen lassen. Dabei wird genau angezeigt, ob es sich um ein abgesichertes oder ein offenes WLAN handelt. Die Software ist schon einen Tick älter, liegt aber auch in einer etwas aktuelleren Version 3.0 Beta 1 vor. Aus der gleichen Schmiede kommt übrigens die coconutBattery, ein Tool, mit dem ihr euch über den Ladezustands eures Akkus informieren lassen könnt.

Als Alternative zu coconutWiFi sei auch noch einmal der ebenfalls kostenlose iStumbler genannt. Dieser zeigt zusätzlich Bluetooth & Co an.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.