Cobook: das schlaue Adressbuch kommt auch auf das Android-Smartphone

3. April 2013 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Auf dem iPhone benutze ich gerne Cobook. Dabei handelt es sich um ein schlaues Adressbuch, welches Informationen eurer Kontakte aus eurem Adressbuch und Facebook zusammenfasst und übersichtlich darstellt. Bislang gibt es die Software nur für iOS und den Mac, aber die Macher haben eben via Twitter bekannt gegeben, dass man auch eine Android plane.

Cobook für Android

Interessierte Benutzer können sich schon einmal eintragen und werden dann per E-Mail informiert, wenn es soweit ist. Bin gespannt, welche Mehrwerte man bieten will, denn oftmals verfügen Smartphones schon über zusammenfassende Adressbücher aus lokalem, Google- und Facebook-Adressbuch. Ebenfalls gibt es für Android smartr oder kontakte+ die ähnliche Funktionen anbieten.

***Das könnte dich auch interessieren***

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Carsten hat bereits 20058 Artikel geschrieben.