Cobian Backup – besser geht’s nicht

23. Januar 2008 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Hab jetzt meinen ultimativen Favoriten für Backups gefunden (nicht Systembackups). Habe heute Cobian Backup ausprobiert und bin super angetan von der Freeware. Einfach zu bedienen – lässt aber absolut keine Wünsche offen. Ich werde hier nicht alle Features erklären können – sondern nur kurz anreissen. Wer ein kostenloses Programm für (auch automatisierte) Backups sucht, der kann ja selber schauen.

Man kann verschiedene Sicherungsprofile einrichten – bei denen man auch zeitgesteuerte Ausführung aktivieren kann.

Dateien und / oder Ordner können einfach per Drag & Drop hinzugefügt werden.

Man kann Cobian Backup auch als Systemdienst einrichten.

Bin – wie gesagt – hellauf begeistert. Backups auf Netzlaufwerken oder FTP-Servern – Fehlerlogs per Mail und so weiter.

Einmal eingerichtet läuft es einfach – so soll es sein.

Cobian Backup Homepage
Cobian Backup Forum



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22902 Artikel geschrieben.