Cobian Backup 10 erschienen

11. Februar 2010 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von:

Über zwei Jahre ist es her, als ich Cobian Backup zum ersten Mal erwähnt habe. An der Benutzung (bzw. dem Handling) hat sich nichts geändert. Allerdings gibt es jetzt eine neue Betaversion: Cobian Backup 10 Beta. Diese Version dürfte wahrscheinlich für viele von euch interessant sein: es wird Windows 7 unterstützt – sowohl mit 32- als auch 64Bit.

Bis zu meiner ausschließlichen Nutzung von Robocopy war ich auch großer Fan von Cobian Backup. Irgendwann hatte ich aber das Gefühl, dass es langsam wurde. Auch das ist dann ein neues „Feature“ der Version 10: Speed ohne Ende. Angeblich mit einer Steigerung von bis zu 200% (laut What’s new).

Wer auf der Suche nach einem kostenlosen Backup-Programm ist, der sollte auf jeden Fall mal Cobian in Betracht ziehen. Für mich war immer ein Pluspunkt, dass sowohl lokale als auch Netzlaufwerke (inklusive FTP) unterstützt wurden. Des Weiteren kann Cobian als reines Programm oder auch als Service laufen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.