CloudyTabs 1.5 erschienen: iCloud Tabs für Nicht-Safari-Nutzer

Im März 2014 stellte ich hier im Blog ein kleines und nützliches Tool für alle vor, die vielleicht einen Mac haben, aber an diesem nicht Safari nutzen, wohl aber auf ihrem iPhone oder iPad. Zwar haben Chrome und Safari jeweils Funktionen, die es ihnen erlauben, geöffnete Tabs anderer Geräte anzuzeigen, allerdings funktioniert dies nur von Chrome zu Chrome oder von Safari zu Safari.

cloudytabs

Gerade auf der iOS-Seite macht Safari immer noch einen eleganteren Eindruck, sodass man diesen vielleicht nutzen möchte. Nutzt man auf Rechnerseite Chrome, so kann man geöffnete Tabs des mobilen Safari eben nicht synchronisieren, beziehungsweise mit Chrome einsehen.

Hier kommt CloudyTabs von Josh Parnham ins Spiel. Die Open Source-Software ist jüngst in Version 1.5 erschienen, wird aber auf der Downloadseite noch mit Version 1.4 angeboten, sodass ihr diese bei Interesse installieren müsst und via des angebotenen Updates auf Version 1.5 aktualisieren könnt. CloudyTabs in Version 1.5 behebt beispielsweise den Fehler, dass das Menü falsch dargestellt wurde, wenn bestimmte URLs genutzt wurden, zudem werden nun auch unter OS X Yosemite aus dem Menü „Öffne alle Tabs von…“ alle Lesezeichen geöffnet und nicht nur ein paar. Weiterhin könnt ihr nun beim Hovern über das Lesezeichen die entsprechende URL sehen. Ist ein gutes Tool, dass ihr euch anschauen solltet, wenn mobil Safari genutzt wird, auf dem Mac aber nicht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Guter Tipp. Danke.

  2. Danke, nutze nämlich Firefox.

  3. Suche eine Windows Alternative hierzu. Kennt wer was?

  4. Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit, dass man den iCloud Schlüsselbund in Chrome verwenden kann. Dann würde ich Chrome nochmal eine ernsthafte Chance geben.
    Gibt es da was?

  5. @caschy Danke, aber ich meinte die offenen Tabs, nicht Lesezeichen. Also die offenen Tabs von Safari auf iPad/iPhone am PC unter Chrome und umgekehrt abrufen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.