Cloudspeicher MEGA: Sync-Client für Windows, iOS-App und verschlüsseltes Nachrichtensystem im September

16. August 2013 Kategorie: Backup & Security, Internet, geschrieben von:

Der Cloudspeicher MEGA, der seine Benutzer mit 50 GB freiem Speicher lockt, soll im September weitere Erweiterungen bekommen. Hatte man sich vor kurzem erst Know How extern eingekauft, um eine Android-App zur Verfügung stellen zu können, sollen nun auch andere Systeme auf ihre Kosten kommen. So teilte Kim Dotcom heute mit, dass noch im September die iOS-App folgen wird, weiterhin soll es auch einen Sync-Client geben, damit Windows-Ordner mit dem Cloudspeicher online synchronisiert werden können.

Mega

Ferner soll auch eine verschlüsseltes Nachrichtensystem für die Benutzer an den Start gehen. Für 2014 ist ein „sicherer“ Maildienst geplant. Die eigentlich guten Ideen sind natürlich und verständlicherweise durch die Personen und Geschichten hinter MEGA der Diskussion würdig. Ich selber nutze MEGA unregelmäßig für den Datentausch von nicht sensiblen Dateien, da der Upload und der Download sich auf meiner Leitung als wesentlich performanter gestaltet.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.