Cloudspeicher Bitcasa lässt Preise explodieren

22. November 2013 Kategorie: Backup & Security, Internet, geschrieben von:

Erinnert ihr euch noch an Bitcasa? Bereits 2012 schaute ich mir den Cloudpeicher an, der mit interessanten Aussagen warb. Unbegrenzter Speicher für eure Backups für schlappe 79 Euro im Jahr. Unbegrenzt! Das war natürlich eine steile Ansage und man durfte sich fragen, wie der Dienst das Ganze finanzieren will. Anscheinend sind die Macher nun auch an ihre Grenzen gestoßen.

Bildschirmfoto 2013-11-22 um 19.16.31

Man habe geschaut, wie viel Speicher die Kunden im Schnitt verbrauchen und aufgrund dieser Erhebung habe man die Preise angepasst. Der Spaß kostet nun 99 Euro für den unbegrenzten Speicher, allerdings nicht – wie früher – pro Jahr, sondern pro Monat! Bestandskunden sind allerdings nicht betroffen, sie bleiben in den alten Plänen. Der nächste Dienst, der unbegrenzten Speicherplatz anbietet, ist übrigens Zoolz. Hier will man derzeit 2,50 Euro im Monat für unbegrenzten Speicher.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25446 Artikel geschrieben.