Cloud-App Box für iOS aktualisiert: Bilder-Vorschau und Offline-Bearbeitung implementiert

8. Dezember 2016 Kategorie: iOS, Software & Co, geschrieben von: Benjamin Mamerow

aretikel_boxCloud-Dienste gibt es ja viele. Dropbox, MEGA, Google Drive, aber eben auch Box, das wir hier schon häufiger thematisiert hatten. Die iOS-Version der zugehörigen App wurde nun aktualisiert und hat ein paar neue Features erhalten, die das gemeinsame Arbeiten an Projekten, aber auch den generellen Komfort beim Umgang mit der App deutlich erhöhren soll. Dazu habe man die App von Grund auf neu aufgerollt und verspricht nun, dass sich jetzt noch produktiver als jemals zuvor von überall damit arbeiten lässt – zur Not auch offline. So kann der Nutzer nämlich schon im Vorfeld festlegen, welche Dateien er innerhalb seiner App später offline gebrauchen kann.

Diese markiert er dann als solche und kann anschließend auch ohne Netzverbindung jederzeit daran werkeln.

Über die „Recents“ beziehungsweise die „Favoriten“ kann man nun wesentlich schneller auf zuletzt geöffnete oder eben favorisierte Dateien zugreifen ohne lange danach suchen zu müssen. Gerade beim gemeinsamen Arbeiten an einem Projekt kann die Suche sonst doch einmal deutlich länger ausfallen.

img_0671

JPG, TIF, PNG und noch über 200 weitere Medienformate können nun ohne zusätzliches Öffnen über eine Vorschau angezeigt werden. Öffnet man einen Ordner, in dem zahlreiche Mediendateien lagern, so werden diese als Vorschau-Kachel dargestellt. Auch 3D-Bilder und HD-Videos sollen bald schon von dieser Funktion unterstützt werden, heißt es im Blog.

img_0670

Ebenfalls von Vorteil ist, dass sich nun Word-, Excel- und PowerPoint-Files direkt über die Box-App öffnen und Bearbeiten lassen. Dafür bedarf es keiner weiteren externen App. Es lässt sich festlegen, ob und mit wem Dateien geteilt werden sollen und jeder, der an der geteilten Datei arbeitet, kann entsprechende Notizen für die anderen Mitglieder an dieser hinterlassen.

Box for iPhone and iPad
Box for iPhone and iPad
Entwickler: Box, Inc.
Preis: Kostenlos+
  • Box for iPhone and iPad Screenshot
  • Box for iPhone and iPad Screenshot
  • Box for iPhone and iPad Screenshot
  • Box for iPhone and iPad Screenshot
  • Box for iPhone and iPad Screenshot
  • Box for iPhone and iPad Screenshot
  • Box for iPhone and iPad Screenshot
  • Box for iPhone and iPad Screenshot
  • Box for iPhone and iPad Screenshot
  • Box for iPhone and iPad Screenshot

 


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 742 Artikel geschrieben.