ClipGrab: neue Version des YouTube-Staubsaugers steht in den Startlöchern

15. März 2012 Kategorie: Apple, Internet, Windows, geschrieben von:

ClipGrab ist eine Open Source Software die für Windows, Linux und Mac OS Xverfügbar ist. Mit ihr könnt ihr Videos direkt von diversen Video-Portalen auf eure Festplatte beamen. Auch ist das Extrahieren von MP3 aus einem Video möglich. Folgende Formate werden unterstützt: MPEG4, WMV, OGG Theora (Video), OGG Vorbis (Audio) und MP3. Die Software stellte ich vor zwei Jahren vor und ich konnte nun eine Vorabversion testen, die finale Version soll dann am morgigen Freitag erscheinen.

Nicht nur ist die UI hübscher geworden, es ist auch eine Suchfunktion für YouTube dazugekommen. Außerdem wurde in den letzten Wochen von der Community das Programm und die Website in  verschiedene Sprachen (z. B. Japanisch, Griechisch und Finnisch) übersetzt. ClipGrab ist GPLv3 lizensiert, mit C++ und Qt entwickelt und für Windows, OSX und Linux verfügbar.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25451 Artikel geschrieben.