Clipboard Manager Pro für Android kostenlos

25.08.17: Aktuell wieder kostenlos, Originaltext vom 21. Juli: Werkzeuge für die Zwischenablage gibt es einen ganzen Schwung. Auf jeder Plattform. Wer des Öfteren mal von A nach B kopieren will, der wird sicherlich so eine Software einsetzen. Bevor ich hier zum Thema komme, will ich noch eben meinen Favoriten auf der Android-Plattform ins Gespräch bringen. Native Clipboard. Großartige Open-Source-App, die es sich anzuschauen lohnt. Wer damit allerdings nichts anfangen kann, der kann sich gerne die hier im Blog genannten Clipboard-Manager für Android oder auch die derzeit kostenlos zu beziehende App Clipboard Manager Pro anschauen.

Die kostenpflichtige Version kostet ansonsten 1,89 Euro und ist am heutigen Freitag kostenlos. Die App kann ein bisschen mehr als reines Verwalten der Zwischenablage, so kann man sich beispielsweise Notizen anfertigen oder Kategorien verwalten. Wer mag, der kann das Ganze auch in der Cloud sichern. Nachteilig vielleicht für einige Nutzer: Die App ist nicht in deutscher Sprache zu haben, allerdings reichen auch rudimentäre Kenntnisse der englischen Sprache.

https://play.google.com/store/apps/details?id=devdnua.clipboard.pro&rdid=devdnua.clipboard.pro

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Clipboard-Manager mit Internet-Berechtigung aus der Ukraine? Kein Wunder hat Android so einen schlechten Ruf bzgl. Datenschutz/-sicherheit 😉

  2. Herr Hauser says:

    @Jacka

    Typisches Klischeedenken oder einfach Apfelnutzer, der gegen Android hetzt?

  3. @jacka, beschwer dich bei google, internet ist inzwischen standardmäßig überall erlaubt.

  4. @Herr Hauser
    Na ja, ich würde eine solche Berechtigung bei einer App welche diese nicht für ihre Funktion benötigt auch kritisch hinterfragen.

  5. @elknipso true aber hier ist nicht zwingend der appmacher verantwortlich und dass es auch Lizenzprüfungen gibt und diese gerne ins netz gehen dürfte klar sein oder?

  6. @Jacka

    Selten dämlicher Post. Als kommen aus der Ukraine nur Verbrecher.

    Außerdem steht da Cloud Sync. Also wie Synce ich in die Cloud ohne Internet rechte?

    Herr lass Hirn regnen.

    Übrigens kann man mit Firewall ohne Root jeder ab den den Internet Hahn abdrehen. Nur mal so.

  7. Also das Clip Stack finde ich sehr gut. Einfach, klar Simple. Schöner Tipp.

  8. Die app kommt aus Malorossija … na und?
    Ich mag die Deutschen auch nicht sonderlich, wenn es um das Große Ganze geht …. habe aber trotzdem ne Menge Bekannte und Freunde da …. und ich nutze auch apps aus D.

    Clipboard Manager Pro gabs schon ab und an mal gratis und nun halt eben wieder ….. ich nutze sie und bin damit sehr zufrieden.

  9. SwiftKey hat ja auch einen einfachen Clipboard Manager eingebaut, der reicht mir eigentlich schon.

  10. Vielen Dank für den Hinweis.

    BTW, meine Testinstallation verhielt sich bisher unauffällig. Es erfolgten keine mit NetGuard feststellbaren Versuche nach Hause zu telefonieren.

  11. hat jemand auch eine Empfehlung für Windows

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.