Clementine: Media Player für Mac, Windows und Linux mit Fernbedienungs-App und Spotify-Integration

6. Dezember 2013 Kategorie: Android, Apple, Linux, Windows, geschrieben von:

Wir alle wissen: WinAmp wird bald das Zeitliche segnen. AOL stellt den Player ein – aber wer weiss, man munkelt, dass Microsoft Interesse hätte. Natürlich läuft der Player weiterhin auf euren Kisten, nur Neues passiert nicht mehr. Alternativen habe ich schon genug genannt – doch eine habe ich vergessen (nicht ganz, war 2010 schon Thema): Clementine.

Clementine mobil

Der Player ist lauffähig unter Windows, Mac und Linux – bringt aber ganz aktuell eine frisch renovierte Zusatz-App für Android mit. Mit dieser Android-App könnt ihr bequem die Musik über euer Netzwerk steuern. Ihr könnt die komplette Bibliothek einsehen, Playlisten auswählen, Songs downloaden – quasi alles, was am PC auch so möglich ist. Bonustipp: Soundcloud, Spotify, Google Drive, Dropbox und Co sind auch mit drin und können so unter einer Oberfläche verwaltet werden! Die Optik des Players auf Desktop-Ebene ist zwar „rustikal“, aber dennoch lohnt ein Blick.

Clementine 2


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.