Civilization VI für das iPad veröffentlicht

21. Dezember 2017 Kategorie: Apple, Games, iOS, geschrieben von:

Spiele gibt es mobil jede Menge. Ich selber bin gerade unter iOS mit Life is Strange und Inside beschäftigt. Ein weiterer Kracher kommt in Form des kolossalen Civilization VI, welches als vollumfängliche Version – allerdings in englischer Sprache – nun für das iPad erschienen ist. Das ursprünglich von dem legendären Spieledesigner Sid Meier geschaffene Spiel Civilization ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, in dem du versuchst, ein Imperium aufzubauen, das die Zeit überdauert, so die Beschreibung im App Store. Werde zum Herrscher der Welt, indem du eine Zivilisation gründest und sie von der Steinzeit ins Informationszeitalter führst.

Führe Kriege, setze Diplomatie ein, bringe deine Kultur voran und nimm es mit den größten Staatsoberhäuptern der Geschichte auf, während du versuchst, die größte Zivilisation aufzubauen, die die Welt je gesehen hat. Wir haben es hier mit einem echten Vollpreistitel zu tun – und damit meine ich nicht die üblichen App-Store-Preise.

60 Runden können kostenlos gezockt werden, die Vollversion kostet 32,99 Euro In-App. Und das ist nur der Einführungspreis bis zum 4. Januar. Dafür bekommt man aber sicher ein Spiel, welches „ewig“ ans iPad fesselt, wenn man diese Art Spiele mag.

Sid Meier's Civilization® VI
Sid Meier's Civilization® VI
Entwickler: Aspyr Media, Inc.
Preis: Kostenlos+
  • Sid Meier's Civilization® VI Screenshot
  • Sid Meier's Civilization® VI Screenshot
  • Sid Meier's Civilization® VI Screenshot
  • Sid Meier's Civilization® VI Screenshot
  • Sid Meier's Civilization® VI Screenshot

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25741 Artikel geschrieben.