CintaNotes – portables Notizbuch

4. März 2009 Kategorie: Portable Programme, geschrieben von:

Ich habe noch so ein richtig analoges Notizbuch in dem ich einiges bezüglich des realen Lebens festhalte. Digital werde ich jetzt wahrscheinlich CintaNotes nutzen über das ich im EFB gestolpert bin. CintaNotes ist eine kleine Freeware in der ihr Notizen eintragen könnt. Diese Notizen könnt ihr auch mit Links und Schlagwörtern (Tags) versehen. Des Weiteren kann man auch ideal Texte automatisiert übernehmen – per vordefinierter Tastenkombination STRG+F12 gelangt der aktuelle Text aus der Zwischenablage in die Notizen.

cinta1

Bei häufiger Nutzung wird man auch die Find-as-you-type-Funktion sinnvoll finden – während des Tippens werden die Suchtreffer live angezeigt. Für Fragen und Wünsche hat der Entwickler auch ein Forum eingerichtet.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.