CintaNotes: portable Notizverwaltung für Windows, nun auch in deutscher Sprache erhältlich

20. Januar 2011 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Wer hier noch nicht so lange mitliest, der hat vielleicht meinen Beitrag von 2009 gar nicht auf dem Schirm. In ihm ging es um CintaNotes. Dabei handelt es sich um ein kostenloses und portables Tool, mit dem ihr Notizen verwalten könnt. Das Ding macht einen echt guten Eindruck, deswegen habe ich es hier auch immer auf dem Schirm. Wer Evernote nutzt, der muss es sich nicht unbedingt anschauen, alle anderen, die gerne eine Notiz-Datenbank aufbauen wollen, sollten mal reinschauen. Anlegen von Notizen mit Tags, Live-Suche und Hotkeys – alles möglich.

Gestern ist übrigens die Version 1.4 von CintaNotes erschienen. Das Programm spricht jetzt deutsch, das könnt ihr in den Optionen einstellen. Definitiv gutes Tool – vor allem können Leute mit mehreren Windows-Rechnern es auch in der Dropbox laufen lassen – ist ja portabel. Falls ihr andere Sprachen wollt – der Autor sucht auf seiner Seite Helfer.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.