Cinery: das Kinoprogramm in der Tasche

18. Mai 2014 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Der Benjamin hat mich angeschrieben. Er wies in seiner Mail auf die App Cinery hin, die er mitentwickelt hat. Cinery richtet sich in erster Linie an Menschen, die ins Kino gehen. Cinery steht seit März im App Store von Apple und zeigt immer wechselnd 5 sehenswerte Filme an, die als Empfehlung der Redaktion gelten. Ferner kann man innerhalb der App Trailer schauen und seit dem neusten Update ist es auch möglich, Filme und Kinos auf die Favoritenliste zu setzen.

cinery

Kinos in der Umgebung können mittels GPS-Signal gesucht und Routen dort hin geplant werden. Idealerweise zeigt man gleich die Informationen an, ob und wann ein favorisierter Film im jeweiligen Kino in der Umgebung läuft. Sicherlich für einige ganz nützlich, denn neben den genannten Funktionen zeigt die kostenlose App auch das Programm des Kinos in der Nähe an. Bei Bedarf gilt: selber anschauen. Eine Android-Version soll folgen.cinery2


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25453 Artikel geschrieben.