Chromium mit 2D-Logo

9. März 2011 Kategorie: Google, geschrieben von:

Gefällt mir mal gar nicht. Ich benutze ja noch nebenher Chromium, den Open Source-Browser, auf dem Google Chrome basiert. Chromium hat nun ganz aktuell ein neues Logo bekommen. 2D und nicht mehr shiny. Ganz matt. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht will man sich etwas mehr vom Google Chrome-Logo unterscheiden? Vorher war das Chromium-Logo identisch zum Chrome-Logo – nur eben in blau. Ich hoffe mal nicht, dass Google Chrome nachzieht – ein absoluter Wiedererkennungswert würde flöten gehen. Von daher denke ich: es wurde aus Unterscheidungsgründen so gestaltet. Was denkt ihr?


Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25694 Artikel geschrieben.