Chromecast-Team beantwortet Fragen auf Reddit

17. Oktober 2014 Kategorie: Google, Internet, Streaming, geschrieben von: Gastautor

Der Chromecast von Google ist für viele sicherlich eine der einfachsten Lösungen um Inhalte auf euren Fernseher zu bekommen. Bei reddit gibt es die Kategorie „AMA“ (Ask Me Anything), bei welcher Firmen die Möglichkeit geboten wird eine Fragerunde zu starten. Das Chromecast-Team startete heute eine solches AMA und beantwortete einige Fragen zum beliebten Streaming-Stick.

chromecast

Nachdem erst kürzlich eine neue Chromecast Revision bei der FCC aufgetaucht ist, war dies natürlich die Frage, welche dem Chromecast-Team am häuigsten gestellt wurde. Die Antwort fällt allerdings recht nüchtern aus, „die Änderungen der neuen Revision werden dem Endkunden nicht auffallen“ so die Aussage von „Jacky“, einem der Googler auf Reddit. Man arbeite allerdings kontinuierlich daran, den Chromecast mit neuer Hard- und Software zu verbessern.

Widmen wir uns dem nächsten Punkt, ein Reddit-User wirft die Frage in den Raum ob man den HDMI-CEC Standard in Zukunft besser unterstützt. HDMI-CEC-fähige Geräte können untereinander besser bedient werden, so könnt ihr ein HDMI-CEC-fähiges Gerät beispielsweise mit der Fernbedienung eures Fernsehers steuern. Die Antwort von Google klingt vielversprechend, denn laut „majd“ sei HDMI-CEC ein interessantes Thema für das Chromecast-Team. Das Thema HDMI-CEC möchte man nicht aus dem Auge verlieren und hier einige Innovationen bringen.

Kommen wir zu den kleineren Dingen, so stellt ein Nutzer die Frage, ob es in Zukunft weitere Quellen für Backdrop geben wird und ob man an einer Unterstützung für Firmen W-LANs mit „WPA Enterprise“ arbeitet, darauf Antwortet „majd“ wie folgt: „Wir haben den Nutzen in Firmen nie vorgesehen“, weiter heißt es „Man experimentiere mit neuen Backdrop-Quellen“.

Wenn ihr euch für die anderen Fragen und Antworten an das Chromecast-Team interessiert, schaut bei reddit im entsprechenden Thread vorbei. Hättet ihr euch über einen neuen Chromecast gefreut? Oder wartet ihr auf die neue Nexus Player Box von Google?


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Gastautor

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1455 Artikel geschrieben.