Chromecast: Play Store listet passende Apps

28. November 2013 Kategorie: Google, Hardware, geschrieben von:

Mit dem Streamingstick Chromecast hat Google in Zukunft garantiert noch einiges vor. Anders ist es nicht zu erklären, dass man Apps, die dessen Streaming-Funktionen unterstützen, prominent im Google Play Store beworben werden. Hierzulande ist der Spaß noch mehr als dünn gesät, lediglich Play Movies, Play Music und YouTube sind ohne weiteres nutzbar. In den USA sieht das Ganze etwas anders aus, hier gibt es Anbieter wie Hulu, die ihre Apps ebenfalls auf den Stick streamen lassen. Man darf hoffen, dass Google in Sachen Offenheit des Entwickler-Kits für Chromecast etwas zulegt und wir bald mehr Apps sehen, die den Stick nutzen können.

Chromecast


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: michael panzer |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25459 Artikel geschrieben.