Chromecast: Google weitet App-Angebot aus, Plex ist mit an Bord

10. Dezember 2013 Kategorie: Google, Hardware, Mobile, Streaming, geschrieben von: caschy

Google hat heute die Verfügbarkeit von 10 neuen Apps für seinen Streamingstick Chromecast bekanntgegeben. Der Stick ist nicht offen für alle Apps zugänglich, bislang muss man auf Googles Gnade hoffen, um mit im Boot zu sein. Hierzulande ist das Angebot mehr als schmal, während man in den USA auf ein breiteres Angebot zurückgreifen kann und bereits Streamingdienste wie Hulu oder Netflix vorfindet. Zu den neuen Apps für Chromecast gehören nun VEVO, Red Bull.TV, Songza, PostTV, Viki, Revision 3, BeyondPod, Plex, Avia und der RealPlayer. Hierzulande hat mit Watchever schon ein Streamingdienst die Unterstützung von Chromecast für 2014 angekündigt. Interessant dürfte die Unterstützung von Plex sein, der Mediaplayer und -Server hat sehr viele treue Fans.

chromecast


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!
Quelle: google |

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23555 Artikel geschrieben.