Chromecast mit Gastmodus und Übertragung des Bildschirminhaltes für weitere Geräte

11. Dezember 2014 Kategorie: Android, Google, Hardware, Streaming, geschrieben von: caschy

Google verteilt derzeit Version 1.9.6 der Chromecast-App über den Play Store. Hier gibt es nun Neuerungen, die echt nützlich sind. Nutzer finden in der App nun endlich den Gast-Modus vor. Beispiel: ich habe an meinem TV-Gerät ja einen Chromecast, welcher in meinem privaten WLAN arbeitet und mit meinem Smartphone gekoppelt ist.

Chromecast

Kommt nun Besuch, welcher mir etwas über den Chromecast-Stick zeigen möchte, so müsste ich diesen in mein WLAN lassen, damit dieser sich mit meinem Stick verbinden kann. Muss man nach dem Update nicht mehr, denn nun können Nutzer auch über ein Audiosignal gekoppelt werden, welches einen PIN nicht hörbar überträgt – so haben diese dann Zugriff auf euren Chromecast. Die Funktion ist also nun nutzbar – bereits auf der Google I/O wurde sie angekündigt. Eine weitere große Neuerung – wenn auch als Beta – ist die Unterstützung für die Übertragung des Bildschirminhaltes auf eine breite Front von Geräten, die mit Android ab Version 4.4.2 laufen. Schickes und gelungenes Update. Kleiner Tipp: Google+-Nutzer finden auch eine große Chromecast-Community im Social Network von Google vor.

Google Home
Google Home
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Google Home Screenshot
  • Google Home Screenshot
  • Google Home Screenshot
  • Google Home Screenshot
  • Google Home Screenshot
  • Google Home Screenshot
  • Google Home Screenshot
  • Google Home Screenshot
  • Google Home Screenshot

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25062 Artikel geschrieben.