Chromecast avanciert zum Bestseller

22. März 2014 Kategorie: Google, Hardware, geschrieben von: caschy

Seit wenigen Tagen ist der Streamingstick Chromecast in Deutschland verfügbar, sowohl Amazon, als auch Media Markt und Saturn bieten den kleinen Stick, der an euren HDMI-Anschluss des TVs oder Monitors angeschlossen wird, an. 35 Euro werden dafür fällig und dies ist wohl auch der Grund, warum der Stick bei Amazon verkauft wird, wie das sprichwörtlich geschnittene Brot.

Bildschirmfoto 2014-03-22 um 13.06.42

Bereits jetzt führt Chromecast die Bestseller-Liste im Bereich Computer & Zubehör an. Doch nicht nur die positiven Stimmen sind in den Kommentaren zu lesen, auch einige negative Kommentare gibt es, die sich über zwingende Adressvergabe via DHCP oder die fehlende 5 GHz-Unterstützung auslassen.

Auch die fehlende Unterstützung von Amazon Instant Video ist bei den Kritikern ein Thema, aber es liegt ja nicht an dem Stick, sondern an externen Entwicklern. Watchever hat die eigene App bereits mit Chromecast-Unterstützung ausgerüstet und auch Maxdome ist am Ball.

Während BBC mit gutem Beispiel in England voran geht, muss man hierzulande auf breite Unterstützung der Öffentlich-rechtlichen bislang warten, der Bayrische Rundfunk ist meines Wissens aber dabei, die eigene App anzupassen, für alles andere kann man aber auch wunderbar die App MediaThek Cast nehmen, die die Öffentlich-rechtlichen auf den Stick zaubert, alternativ funktioniert der Workaround mit AllCast. Viele weitere Apps findet ihr hier im Blog.

So liebe Leser, die zu den Neu-Besitzern eines Chromecast gehören – wie sind eure ersten Erfahrungen mit dem Stick?



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Quelle: danke norbert |
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22944 Artikel geschrieben.