Chromebooks können bald mit dem Smartphone entsperrt werden

18. April 2014 Kategorie: Google, Software & Co, geschrieben von:

Bereits Ende 2013 berichteten wir hier im Blog darüber, dass Geräte mit ChromeOS vielleicht irgendwann mit Bluetooth entsperrt werden könnten. Im Dezember 2013 war dieser Feature-Wunsch bei Google eingereicht worden. In der aktuellen Entwickler-Version von ChromeOS ist dieser Punkt nun als aktivierbares Flag enthalten, bislang aber nicht funktional. Euer Smartphone wird so also zum Schlüssel für das Chromebook – habt ihr zum Beispiel ein authentifiziertes, vertrauenswürdiges Smartphone dabei, dann könnte sich der Rechner automatisch entsperren – entfernt ihr euch, dann sperrt sich der Rechner.

Screenshot 2014-04-17 at 11.54.07 AM


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: marc restaino |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25462 Artikel geschrieben.