Chromebook Pixel: Konzept zeigt Touchscreen-Chromebook mit hochauflösendem Display

6. Februar 2013 Kategorie: Google, Hardware, geschrieben von: caschy

Viele Hersteller springen auf den Chromebook-Zug auf, das System Chrome OS wird dauerhaft verbessert – doch was kommt danach? Richtig – vielleicht ein Touchscreen und bessere Hardware. Dass Chrome OS Touch-Eingaben unterstützt ist lange kein Geheimnis mehr.

Chromebook Pixel

Nun sollen Hacker einen Server gekapert haben, auf dem sich ein Konzeptvideo für ein zukünftiges Chromebook befunden haben soll. Ja, das Video ist durchaus professionell gemacht und weckt die Lust auf mehr – oder etwa nicht? Die Auflösung? Dicke 2560 x 1700 Pixel. Wohoo! Es könnte sich dabei um ein Display von Pixel QI, angetrieben von einem ARM-Prozessor handeln. Dadurch könnten besonders hohe Akkulaufzeiten realisiert werden.

Update: hier das Video als direkter Link!


GOOGLE Pixel 121122 von f806329014

(via)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17929 Artikel geschrieben.