Chrome Web Store Launcher

30. November 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von: Patrick Meyhöfer

Kurzer Tipp zum Feierabend zu einer netten Chrome-Erweiterung, die ihr euch einmal anschauen könnt: Chrome Web Store Launcher.

Innerhalb von Chrome könnt ihr standardmäßig verschiedene Apps, seien es Spiele oder Webanwendungen, aus dem Chrome Web Store installieren. Normalerweise ruft ihr dies über einen neuen Tab auf, außer ihr seid unter Chrome OS unterwegs und habt den Aura Launcher. Ein ähnlich schneller und von überall erreichbarer Weg mit dem normalen Chrome-Browser ist mit dieser Erweiterung ebenfalls erreichbar.

Chrome Webstore Launcher

In den Einstellungen könnt ihr bis zu 5 Favoriten definieren, mit denen ihr am häufigsten arbeitet. Zusätzlich findet ihr unterhalb all eure installierten Erweiterungen und könnt diese direkt starten. Daneben habt ihr als letzte Option noch die Möglichkeit eine direkte Suche im Chrome Web Store durchzuführen, wenn ihr nach einer Erweiterung sucht. Insgesamt eine sinnvolle und praktische App, vor allem für diejenigen, die viele Anwendungen installiert haben. [via]


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch diese Advertorials an, die wir auf separaten Seiten geschaltet haben: HP Cashback Aktion. Danke, jeder Aufruf hilft uns.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Patrick Meyhöfer

#Linux, #Ubuntu, #OpenSource #Android sind meine Themen. Du findest mich auch auf Twitter und Google+. Zudem schreibe ich Beiträge für freiesMagazin und auf meinem Blog Softwareperlen .

Patrick hat bereits 404 Artikel geschrieben.


3 Kommentare

Freddy 30. November 2012 um 20:11 Uhr

Ein Launcher wäre gut, der mir immer die neuesten Erweiterungen anzeigt.
Es gab einmal eine Zeit, da konnte man sich noch die neuesten Erweiterungen ansehen.

Ich habe praktisch nur meine Standarderweiterungen, mit denen ich arbeite,
ansonsten besuche ich den Webstore gar nicht mehr.
Was soll ich auch da ?

Ich bin hier immer jeden dankbar für Tips, wenn es gute neue Erweiterungen gibt.
Aber diese App kann ich nicht verwenden, zumal ich keine Apps installieren will.

Michael W. 30. November 2012 um 20:43 Uhr

Sehr geiler Tipp, vielen dank.

Klaus Thenmayer 2. Dezember 2012 um 19:15 Uhr

Was genau bringt diese Erweiterung jetzt? Komme ich damit auf bestimmte Apps im Chrome Store oder kann ich diese Apps direkt starten, ohne sie vorher installieren zu müssen oder was machst sie jetzt genau?


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.