Chrome: Passwort Generator mit neuer UI

6. September 2014 Kategorie: Backup & Security, Google, geschrieben von:

Der Passwort Generator von Chrome hat schon einige Zeit auf dem Buckel, nun wird Google bald eine neue UI ausrollen. Bislang ist die neue Optik hinter zwei Flags versteckt, die ihr bei Interesse setzen müsst. Zum Einsatz kommen muss derzeit ebenfalls Googles experimentelle Chrome-Version namens Canary. Aktiviert ihr die Flags chrome://flags/#enable-password-generation und chrome://flags/#enable-save-password-bubble, so werden euch bei neuen Logins Passwörter von Googles Generator vorgeschlagen, die sicher sein sollen. Zum Einsatz kommt bei Googles Lösung eine Implementierung des FIPS 181 Automated Password Generator (APG). Bleibt zu hoffen, dass Nutzer die Möglichkeiten des Generators nutzen und nicht – wie häufig – auf nur ein Passwort bei ganz vielen Diensten setzen.

Screenshot (28)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.