Chrome OS übernimmt Exposé-Funktion aus OS X

13. August 2013 Kategorie: Google, Software & Co, geschrieben von:

Benutzer von Chrome OS können sich freuen, Google hat erst einmal experimentell eine Funktion eingebaut, die an Exposé aus OS X erinnert. Hierbei wird per Tastenkombination oder Geste eine Übersicht an allen offenen Fenstern dargestellt, sodass der Benutzer eine schnelle Übersicht bekommt und auch schnell zwischen den Anwendungen wechseln kann.

exposechromeklon

Eine Funktion, die ich unter OS X liebe und unter Windows mit den BetterDesktopTools nachbilde. ChromeOS-Nutzer aktivieren den Modus mit chrome://flags/#enable-overview-mode und können mit F5 diese Übersicht bekommen.


Quelle: François Beaufort |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25731 Artikel geschrieben.