Chrome OS bekommt Remote-Funktionalität

15. Januar 2015 Kategorie: Google, geschrieben von:

Es gibt wieder Neuerungen bezüglich Googles Chrome OS zu berichten. Seit einiger Zeit bietet Google bekanntlich ein Remote-Tool an, um die Fernwartung von Rechnern zu realisieren. Eben jene Lösung wird man nun auch fest mit Chrome OS verdrahten, im Developer-Kanal ist die Nutzung bereits direkt möglich, ohne dass man irgendwelche Flags im System umbiegen muss. Hierfür muss nur die Remote-App gestartet werden und wie bisher der Verbindungscode durch den Fernwartenden eingegeben werden, der dann beispielsweise auf euer Chromebook zugreifen kann. (via F. Beaufort)

Screen Shot 2015-01-12 at 11.05.26


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25423 Artikel geschrieben.