Chrome OS: App bringt SMB / CIFS Dateibrowser

2. Juni 2015 Kategorie: Google, geschrieben von:

ChromeOS_SMB

Wieder einmal gute Nachrichten für Nutzer eines Chromebooks oder eines anderen Gerätes, das mit Googles Chrome OS ausgestattet ist. Ab sofort gibt es im Chrome Web Store „SMB / CIFS File System“, eine Erweiterung, die Euch die Anbindung eines Datei-Servers (normalerweise Windows Shared File Server) innerhalb der File-App ermöglicht. Dateien und Ordner können auf diese Weise geöffnet, verschoben oder gelöscht werden. Die App hat ein paar Einschränkungen, soll aber im Großen und Ganzen funktionieren. Vorausgesetzt Ihr habt Bedarf an einem solchen Tool, schaut es Euch einmal an, so groß ist die Auswahl an Chrome OS-Apps in diesem Bereich bisher bekanntlich nicht.

File System for Windows
File System for Windows
Preis: Kostenlos
  • File System for Windows Screenshot
(Quelle: +François Beaufort)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.