Chrome mit einem Hauch des Cirque du Soleil

20. September 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Der 1984 gegründete „Zirkus der Sonne“ ist sicherlich vielen ein Begriff. Weltweit kann man Artisten & Co bestaunen – allerdings ohne Tiere, eher mit Musik und Tanz. Eben jene Darbietungen sind Bestandteil des aktuellen Chrome-Experimentes, welches die Möglichkeiten moderner Browser- und Web-Technologien zeigen soll. Und so reist man mittels Gestenbewegungen und Sprache durch die Traumwelten des Cirque du Soleil, begleitet von sphärischer Musik.

Je nach Bewegung sieht man das Spektakel aus etwas anderen Perspektiven. Sicherlich auf den ersten Blick nicht spektakulär, bedenkt man aber, dass der Spaß im Browser läuft und man keinen Zusatz-Kram installieren muss… Klasse Chrome-Experiment, welches allerdings nur durch die Magie des Cirque du Soleil wirklich zur Geltung kommt. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25417 Artikel geschrieben.