Chrome IG Story: Instagram Stories im Browser

artikel_instagramIch schrieb es letztens: Ich habe Snapchat den Laufpass gegeben und nutze Instagram Stories. Passt halt für mich besser und trifft auch sicherlich nicht auf jeden zu. Was aber recht komisch wirken könnte: Instagram selber kann im Browser zumindest sehend betrachtet werden, ich sehe also Bilder der Menschen, denen ich folge. Ich kann aber zur Stunde nicht die Stories der Menschen sehen. Hier springt die Google Chrome-Erweiterung namens Chrome IG Story ein. Ist sie installiert, so finden sich die Stories der Menschen, denen ihr folgt, oben auf der Instagram-Seite vor und können dort betrachtet werden. Wer wissen will, wie das Ganze technisch umgesetzt wurde, der kann den Blogpost des Entwicklers lesen.Bildschirmfoto 2016-08-11 um 17.57.35

https://chrome.google.com/webstore/detail/chrome-ig-story/bojgejgifofondahckoaahkilneffhmf

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Instagram macht in den letzten Tagen aber irgendwie wieder weniger Spaß, denn der neue Algorithmus, wie mir neue Bilder bzw. Postings angezeigt werden, ist wirklich sehr nervig. Merke wie ich als Leser, Instagram immer mehr den Rücken kehre.

    Chrome IG Story ist natürlich nett, aber letztendlich auch nur eine Frage der Zeit, bis Instagram es von Hause aus einblendet.

  2. @Marcel: Merke ich leider auch. Obwohl ich nur einem Dutzend Leuten Folge (etwa 20 Post pro Tag sehe ich normal), merke ich immer öfter, dass ich Bilder nicht angezeigt bekomme.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.