Chrome für iOS mit Unterstützung für 3D Touch und mehr

1. Dezember 2015 Kategorie: Google, iOS, geschrieben von: caschy

artikel_chromeGoogle hat seinem Browser Chrome auf der iOS-Plattform heute einige Updates verpasst, die sicherlich interessant für die sind, die nicht auf Safari setzen. So unterstützt Chrome für iOS nun auch die neuen iPhones, die mit 3D Touch aufwarten. Dies bedeutet, dass man schnelle Aktionen per Druck auf das App-Icon ausführen kann – hier lässt sich dann eine Sprachsuche initiieren, ein Inkognito-Tab aufrufen oder ein neuer Standard-Tab öffnen. Diese Funktion konnten übrigens schon alle testen, die sich für das Betaprogramm auf der iOS-Plattform eingetragen haben.

Chrome iOS 3D Touch

Praktisch könnte unter Umständen auch die Unterstützung für Split View sein. Hierbei lassen sich Apps nebeneinander betrachten. Safari und Chrome unterstützen nicht das Anzeigen von Tabs nebeneinander – nimmt man aber Safari und Chrome gleichzeitig ist die Mangel, so lassen sich Webseiten auch im Split View nebeneinander betrachten. Kann vielleicht einmal ganz nützlich sein.

chrome safari ios split view

Verbessert wurde auch die Unterstützung  für Tastenkombinationen. Per Bluetooth angeschlossene Tastaturen erlauben nun mehr Aktionen, wie beispielsweise das Öffnen, Schließen und Ändern von Tabs, ferner kann auch die Sprachsuche verwendet werden. Die unterstützten Tastatur-Shortcuts können eingesehen werden, wenn man bei geöffnetem Browser den Propeller (die CMD-Taste) betätigt. Das Update von Chrome ist ab sofort im App Store zu finden.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23921 Artikel geschrieben.