Chrome für Android streamt bald auf Chromecast

13. Dezember 2013 Kategorie: Android, Google, Hardware, geschrieben von:

Googles Android-Browser Chrome wird bald auf den Streamingstick Chromecast Inhalte streamen können. Entsprechende Anmerkungen ließen sich jetzt beim Open Source-Projekt Chromium finden. Hier findet sich bereits jetzt der Eintrag, dass die experimentelle Funktion zum Streamen in den Flag-Einstellungen von Google Chrome unter Android aktiviert werden muss.

chromecast

Bis es soweit sein wird, wird sicherlich noch etwas Zeit vergehen, dennoch gut zu sehen, dass Google auch in die Richtung arbeitet. Zu hoffen bleibt, dass da bald mehr externe Entwickler mit ihren Apps ins Boot geholt werden, die Chromecast-Technologie vielleicht sogar an Hersteller lizenziert wird, denn die Android-Welt kann etwas Ähnliches wie AirPlay bei Apple gut vertragen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Danke Benjamin |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.