Chrome für Android: Schneller finden mit diesem kleinen Trick

15. September 2014 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Der flotte Suchtipp für Google Chrome, sofern ihr einige Dinge schneller finden wollt. Google Chrome bietet eine bis dato experimentelle Einstellung an, die viele Suchergebnisse, die der Google Knowledge Graph auch bereithält, direkt bei der Eingabe in den Suchvorschlägen anzeigt. Blicken wir einmal auf den Ist-Zustand, wie Google Chrome unter Android Suchen darstellt. Einmal suchte ich nach dem Wetter in Dortmund, einmal nach der Größe des Eiffelturms:

ohne suchBegeben wir uns nun in über die Adresszeile in chrome://flags. Experimentelle und fortgeschrittene Einstellungen sind hier zu finden. Angst vor der Falscheinstellung müsst ihr nicht haben, Google hat für den Notfall das Knöpfchen „Standard-Einstellungen“ zur Verfügung gestellt. In den Einstellungen sucht ihr jetzt nun den Punkt „Answers in Suggest“ und aktiviert diesen. Nach einem Neustart bringt Google bei der Eingabe von Suchen gleich ein paar Antworten mit, beachtet den Unterschied:

mitsuchSofern ihr Verzögerungen oder Performance-Verluste verspürt, dann macht den Spaß einfach wieder rückgängig.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: omgchrome |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.